Spenden und Adressen

"Ehre den HERRN mit deinem Besitz, mit den Erstlingen all deines Ertrages! Dann füllen deine Speicher sich mit Vorrat, und von Most fließen über deine Keltern."
Sprüche 3, 9-10

In diesen Tagen ist es wieder soweit: wir bearbeiten die Spendenquittungen. Die meisten sind bei den Spendern sicher schon angekommen.

Wir haben jedoch festgestellt, dass wir von einigen Gebern keine Adressdaten haben. Wer uns also im letzten Jahr finanziell unterstützt hat und eine Spendenquittung haben möchte, aber uns seine Adresse nicht verraten hat, den bitte ich, dies nun nachzuholen und uns eine Mail zu schicken.
Ich finde, es ist eine prima Idee, den Staat zur Finanzierung des Evangeliums beitragen zu lassen. Das tut der nämlich, wenn wir ihm eine Spendenquittung vorlegen. Unser zu versteuerndes Einkommen mindert sich dann um den Spendenbetrag.
Zu deutsch: wir sparen Steuern.

Was haben wir im letzten Jahr missionarisch getan?
Wir haben einer indischen Gemeinde zu einem nicht unerheblichen Teil das Gemeindegebäude finanziert. (Wir kennen die Leute, denen wir das Geld geschickt haben. Man kann in diesen Ländern nämlich auch böse reinfallen).

Wir haben in Afrika und Asien erfolgreiche evangelistische und christlich-soziale Werke unterstützt. (Das machen wir jeden Monat).

Ich selbst habe zu Hunderten angehender Prediger in einem großen Land in Asien gesprochen. (Mir wird vor Sentimentalität ganz warm ums Herz, wenn ich an die Eiseskälte in den Vortragssälen zurückdenke. Und verhaftet wurde diesmal auch keiner, obwohl das schon mal vorkommt).

Doch das war alles letztes Jahr. Wir sind schon wieder mitten in einem neuen. Wir lassen die Ärmel hochgekrempelt und machen einfach weiter wie bisher im Namen des Herrn.

Am 26.1.2014 wird übrigens einer der Missionare, die wir unterstützen, im CGZ den Sonntagsgottesdienst übernehmen. Wir heißen dann Stephan Steinle herzlich willkommen.

In diesem Sinne: Spender, bitte lasst uns eure Adressen zukommen, falls noch nicht geschehen. Gott segne euch für eure Treue und eure Freigiebigkeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024