"Ison" oder "Be ready when Jesus comes again"

"Pastor, hat der Komet Ison, der dieser Tage durch unser Sonnensystem zischt, etwas mit der Wiederkehr Christi zu tun?"

Wenn Jesus wiederkommt, wird keiner so recht damit gerechnet haben. Jesus selber sagt, "Wacht also! Denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt" und "Seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen." (Matthäus 24, 42+44).

Ison hat auch keiner kommen sehen. Er flitzt um die Sonne und wird dann knapp an der Erde vorbei wieder ins All hinauskatapultiert. Er soll einen schönen, riesigen, eine Million Kilometer langen Kometenschweif hinter sich herziehen, den man auch von der Erde aus sehen wird.
Mal schauen.
Vielleicht schaut das dann so aus, als ob sich eine große Wolke an uns vorbeizieht und verschwindet.
Wenn die in der Bibel geweissagte Entrückung der Gemeinde Christi stattfindet, dann könnte die dermaleinst so ähnlich aussehen.

"Danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen [den auferstandenen Christen] entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1 Thessalonicher 4, 17).

Vielleicht ist dieser Komet ein Symbol, eines der "Wunder oben am Himmel", von denen Petrus und Joel geredet haben (Apostelgeschichte 2, 19).

Wir werden uns überraschen lassen müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024