Learn to love the "Lernkurve"

"Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in dem Paradies Gottes ist." (Offenbarung 2, 7).

Jesus spricht hier von denjenigen, die bis zu ihrem Tod im Glauben an ihn bleiben. Doch das Prinzip, das er hier postuliert, gilt allgemein:
Wer ein Ziel hat, darf nicht aufgeben, bis er es erreicht hat. Innere Sättigung mit Erfolgsgefühlen und Überwinderbewußtsein gibt's erst, wenn man Erfolg gehabt hat und seine Hindernisse überwunden hat. Die bedröppelten Gesichter mancher Zeitgenossen sagen mir, daß wir viel zu schnell aufgeben.

Über uns ist aber Gelingen beschlossen.

Natürlich gibt's Versagen und Mißerfolg auch im Leben von Christen. Doch wenn wir dranbleiben und weiter auf unser Ziel zustreben, dann ist der Sieg nur eine Frage der Zeit. Wir kalkulieren gelegentliches Versagen ein und nennen es Lernkurve.

Wenn wir ernsthaft mit Jesus gehen, dann gilt für uns:
"Der HERR wird dir den Segen entbieten in deine Speicher und zu allem Geschäft deiner Hand, und er wird dich segnen in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt." (5 Mose 28, 8).

Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024