Entrückung in den nächsten 5 Wochen?

"Lieber Herr Hoinle,
in Ihren Predigten zum "Zweiten Kommen Jesu" erwähnen Sie, dass es möglich sein könnte, dass die Braut Christi schon vorhergewarnt werden könnte. Es heisst im Wort Gottes "niemand kennt Tag noch Stunde", aber vielleicht einen Zeitraum, der von Gottseinen Kindern offenbart wird?
Auf Youtube häufen (noch viel stärker als zum Ende 2012) sich die Träume, Visionen, aber auch bibl. Erklärungen von einer Entrückung noch in diesem Jahr.
Die Naturkatastrophen werden zweifelsohne mehr, Komet Ison tut sein "Werk" etc.
Was denken Sie über eine mögliche Entrückung in 2013?
Herzliche Grüße und DANKE,
S. K."

Hallo Frau K.,

Gott hat das Datum dieses Tages nicht geoffenbart, da sich die Menschen sonst erst kurz vorher für Jesu Wiederkehr bereitmachen würden. Da wir jedoch nicht wissen, wann Jesus wiederkommt, sind wir (hoffentlich) jeden Tag bereit, wie der Herr das in Lukas 12, 35-40 von uns erwartet: 

"Eure Lenden sollen umgürtet und die Lampen brennend sein!
Und ihr, seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen mag von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich öffnen. Glückselig jene Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich umgürten und sie sich zu Tisch legen lassen und wird hinzutreten und sie bedienen. Und wenn er in der zweiten Wache und wenn er in der dritten Wache kommt und findet sie so - glückselig sind jene!
Dies aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, zu welcher Stunde der Dieb kommen würde, so hätte er gewacht und nicht erlaubt, daß sein Haus durchgraben würde. Auch ihr, seid bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt in der Stunde, da ihr es nicht meint."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024