Wie würde Jesus wählen?

"Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Reiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen."
Daniel 7, 27

Eines Tages wird Jesus unser Land regieren (und den Rest der Welt).
Leider ist es noch nicht soweit.
In der Zwischenzeit kommt es auf die Qualität der Gesetzgeber an. Denn sie sind verantwortlich für die Qualität der Gesetze.
Im alten Israel war ein Parlament, das ständig neue Gesetze erläßt, nicht vorgesehen. Es gab einen Gesetzgeber: Gott. Gott gab Mose sein Gesetz und Gott ändert seine Meinung nicht ständig.
Es wäre prima, ein göttlich inspiriertes Gesetz als Gesetz des Landes zu haben. Dieses Privileg genießen wir heute nicht mehr. In unseren Parlamenten sitzen teils Menschen, die sich vorgenommen haben, alles, was mit Gott zu tun hat, auszumerzen. Sie propagieren Dinge, die vor wenigen Jahren noch Graus und Schaudern in der Mehrheit der Deutschen ausgelöst hätte.

Was mich zu meinem ursprünglichen Punkt zurückbringt: Die Gesetze eines Landes sind nur so gut wie die Gesetzgeber, aus denen sie entspringen.
Wir müssen deshalb für die anstehende Bundestagswahl beten.
Das ist das mindeste.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024