Jesus sehen! Wie?

"Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren."
Johannes 14, 21.

Wer Nächstenliebe übt, wird von Gott geliebt.
Nächstenliebe ist nicht auf die romantischen Aspekte begrenzt, wie zB das Austeilen von Suppe an Hungerleidende in kalten Winternächten. Nächstenliebe ist nicht unpraktikabel. Sie beginnt, wenn wir von uns und dem was wir wollen mal wegblicken und stattdessen versuchen, die Befindlichkeit der Person neben uns zu verbessern.
Ein freundlicher Gruß ist schon Nächstenliebe.
Aufstehen und sich um die Kinder kümmern, statt liegenzubleiben und den andern machen zu lassen ist NL.
Arbeiten zu gehen, um die Familie zu versorgen ist NL.
Als Politiker einfach mal nichts zu tun ist NL am Steuerzahler. (Sorry. Aber das wollte ich mir so kurz nach der Wahl nicht verkneifen).
Gute Arbeit zu machen, auch wenn der Chef einem nicht über die Schulter schaut, ist NL.
Oft ist schon Mundhalten Nächstenliebe.
Und und und.

Die Nächstenliebe ist ein gewaltiger Schlüssel: Praktizieren wir sie, werden wir von Gott geliebt. (Er liebt alle Menschen. Doch bei denen, die NL praktizieren, manifestiert sich diese Liebe mehr als bei anderen).

Das beste: Jesus liebt uns und wird sich selbst uns offenbaren.
Das Wort "offenbaren" ist im Urtext "emphanizomai." Es bedeutet "erscheinen, manifestieren, offenbaren, sichtbar werden!"

Wenn du Jesus sehen oder einfach nur besser verstehen möchtest: NL.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024