Rache?

"Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn! Denn es steht geschrieben: 'Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr.'"
Römer 12, 19

"Pastor! Ich bin beleidigt worden. Tödlich! Am liebsten würde ich den Verleumder umfausten. Was soll ich machen?"

Nichts.
Du mußt dir ins Gedächtnis rufen, daß jemand, der sowas macht, erntet, was er sät. Sogar die Hipster in der Welt kennen das Prinzip. Sie nennen es "schlechtes Karma." In Wirklichkeit ist es einfach das von Gott installierte Prinzip von Saat und Ernte. Es funktioniert ganz ohne daß du nachhilfst.

Und du? Wenn du mit Gott gehst, dann ist er deine Quelle des Segens. Er tut Gutes in deinem Leben und gibt dir Gelingen. Manchmal vielleicht auf Umwegen, aber er tut's. Du kannst mit ihm nicht verlieren. Er wird dich triumphieren lassen, egal, was irgendwer über dich sagt.

Mach Lobpreis, bete Gott an. Und vergiß deine Rachegedanken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024