Zeichen seiner Wiederkunft

"Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat."
Apostelgeschichte 1, 7

Wir wissen weder den Tag noch die Stunde in der Jesus wiederkommt.
Aber Hinweise auf die ungefähre Zeit gibt's schon.
Nach den beiden bereits erwähnten Zeichen steht in Lukas 21 noch eins:

"Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Angst der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem und wogendem Meer, während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit."
Lukas 21, 25-27

Jesus erwähnt hier das, was wir heute Umweltprobleme nennen.
Nun bin ich erklärtermaßen kein Klimahysteriker. Angesichts der Tatsache, daß es in den letzten 15 Jahren nunmal nicht wärmer, sondern kälter geworden ist--entgegen allen Computerberechnungen und sonstigen Annahmen--mache ich mir um CO2 usw. eher keine Sorgen.

Jesus spricht auch als erstes von Sonnenaktivitäten. Nun trifft es sich, daß ein seriöser--unhysterischer--Wissenschaftler Wetteränderungen prognostiziert, die auf Aktivitäten in der Sonne zurückzuführen sind, denn die Sonnenaktivität ändert sich von Zeit zu Zeit. Nun sei so eine Zeit. Dies habe Auswirkungen auf die Erde.
Wir werden sehen.
Wundern tät's mich nicht.

Als zweites führt Jesus den Mond an. In Joel 3, 4 ist die Rede davon, daß sich der Mond in Blut verwandelt, also dunkelrot wird. Das gab's schon. Denn das Phänomen tritt nach Vulkanausbrüchen auf, wenn besonders viel Dreck in die Atmosphäre gelangt. Das ist unverhinderbar durch Menschen.

Das Zeichen der Sterne, die abstürzen, beziehen sich auf Meteoritenschauer. Astronomen wundern sich auch heute immer wieder, wenn ein Meteorit auftaucht und in ein paar Metern Entfernung an der Erde vorbeirauscht. Diese Wissenschaftler wissen viel, aber manche Himmelskörper übersehen sie schlicht.
Sternenschauer werden zunehmen und vielen Magenprobleme bereiten.

Es gibt noch weitere Hinweise darauf, daß Jesus nach etwas 2000 Jahren zurückkehrt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024