Wir bauen einen Tempel

"Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt."
1 Korinther 3, 16

Stimmt schon, wir Christen bilden zusammengenommen den Tempel Gottes, der sich aus im wörtlichen Sinn lebendigen Steinen zusammensetzt.
Doch es ist auch gut, als Gemeinde ein Dach über dem Kopf zu haben, also eine Art irdischen Tempel zu haben, in dem man Gottesdienst hält.

Wir haben Anfang des Jahres den Beschluß gefaßt, einer Gemeinde in einem Land in Asien zu einem eigenen Gebäude zu verhelfen. Heute habe ich über Stephan S. von unseren Freunden dort gehört und den Namen des Pastors und dem Ort, in der die Gemeinde ansässig ist, erfahren. Unsere Gewährsleute sind alles lang bekannte, altgediente, vertrauenswürdige Leute. Das müssen sie auch sein, denn man kann sich da prima verzetteln. Wir wissen nun also genau, wo unsere Mittel hinfließen. Daraufhin habe ich den beschlossenen niedrigen fünfstelligen Betrag auch gleich weitergeleitet.
Wozu warten?
Sobald ich Bilder habe, werde ich die im CGZ vorstellen.

"Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan."
Matthäus 25, 40

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024