Neue Felder in Asien

"Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."
Matthäus 28,19-20

Jesus ist Herr.
Auch wenn wir gegenwärtig noch nicht sehen, daß ihm alles unterworfen ist, so wird es doch eines baldigen Tages so sein. In der Zwischenzeit haben wir eine Aufgabe zu erfüllen und die heißt Weltmission--und die beginnt schon vor der Haustür. Bei Mission und Bibellehre denken wir gern an fremde Länder. Doch Deutschland ist in geistlicher Hinsicht vielerorts in einem jämmerlichen Zustand. Wir haben genug zu tun.
Dennoch.
Wir dürfen den Rest der Welt, der oft offener ist als Europa, nicht vernachlässigen.
Vor einiger Zeit hat mich ein alter Bekannter aus Amerika kontaktiert, der einer alten Predigerdynastie entstammt. Vater, Großvater, Urgroßvater, Onkel, usw. waren alle seit Generationen vom Herrn zu Predigern berufen worden. Er war der einzige, auf den das nicht zutraf. Er arbeitete bei einer Fluglinie.
Doch plötzlich fand er sich auf dem Vorstandssessel eines rund hundert Jahre alten Missionswerks für China und Asien wieder. Einer seiner Verwandten war zum Herrn gegangen und der Herr hatte ihn als Nachfolger vorgesehen.
Nun bringt auch mein alter Freund der Welt das Wort des Lebens.
Vor einigen Wochen hat er nun also mich gebeten, in einem sehr großen Land in Asien das Evangelium mitzuverkündigen. Dort herrscht eine gottlose Diktatur, die seit neuestem jedoch das offene Verteilen von Bibeln erlaubt. Viele Hunderte von neuen Pastoren wollen nun die Grundzüge des Evangeliums dort gelehrt werden. Wir haben somit die Gelegenheit, völliges Neuland zu beackern und mit die ersten zu sein, die den vielen Menschen dieser Generation in jenem Land das Evangelium vermitteln.
Was für ein Vorrecht.
Ich werde deshalb im Lauf des Jahres mal hinfliegen um mich zu orientieren und mitzuarbeiten.
Bin schon gespannt.
Die Page des Missionswerks findet man hier: VocaMissions

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Hand-Gottes-Gebet am 2.2.2025

Kinderschutzgebet am 26.1.2025