Heilungsgottesdienst heute abend

"Christus hat uns losgekauft vom Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist--denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!"--damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme."
Galater 3, 13-14

Jesus trug am Kreuz eine Dornenkrone.
Diese Krone symbolisiert den Fluch, den der Sündenfall mit sich gebracht hat.
Jesus trug den Fluch, damit wir ihn nicht zu tragen brauchen, sondern im Segen leben können.

Krankheit gehört zum "Fluch des Gesetzes", der in 5 Mose 28 genau ausbuchstabiert ist.
Heilung hingegen ist Teil des "Segens Abrahams", der von Gott im Alter wieder junggemacht wurde.

Um unserem Auftrag, das ganze Evangelium zu predigen, nachzukommen, machen wir heute abend einen Heilungsgottesdienst mit Lobpreis, Predigt und Gebet für die Kranken.
Und Jesus wird sich als der Lebendige erweisen.

Jesus, "der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid."
1 Petrus 2, 24

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024