Kommen nur Christen in den Himmel?

"Pastor, ich kann nicht glauben, daß nur die Christen in den Himmel kommen. Was ist mit denen, die nie von Jesus gehört haben?"

Jesus selber hat zu den Juden gesagt, "Ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch diese muß ich bringen." (Johannes 10, 16). Er sagt aber auch weiter, "Sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein."
Ein Mensch, der Gott tatsächlich sucht, der wird--vielleicht über Umwege--unweigerlich bei Jesus landen.

In Apostelgeschichte 10 finden wir einen römischen Zenturio namens Cornelius, der Gott zu gefallen versuchte, indem er "dem Volk viele Almosen gab und allezeit zu Gott betete." (Vers 2). Er diente Gott, wie er es halt wußte.
Er tat damit genau das richtige.

Für ihn hat Gott Himmel und Erde bewegt, um ihn ins Reich Gottes hineinzuholen.
Den Himmel: Cornelius sah einen Engel, der zu ihm kam, als er betete.
Die Erde: Der Engel trug ihm auf, einen gewissen Petrus aus Joppe kommen zu lassen. "Der wird Worte zu dir reden, durch die du errettet werden wirst, du und dein ganzes Haus." (Apostelgeschichte 11, 14).

So ist es noch heute.
Wenn der Herr jemanden sieht, der offen ist und sich auf ihn zubewegt, dann kommt er dem mit Riesenschritten entgegen und rettet ihn.

"Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen."
Wie macht man das?
So:
"Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen!" (Jakobus 4, 8).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024