Tödliche Gesetze

"Da sagte Isebel zu Ahab: Mache dich auf, nimm in Besitz den Weinberg des Jesreeliters Nabot, der sich geweigert hat, ihn dir für Geld zu geben! Denn Nabot lebt nicht mehr, er ist tot."
1 Könige 21, 15

In den USA wurde vom gegenwärtigen Präsidenten eine Krankenversicherung eingeführt. (Eine Zwangsversicherung europäischen Stils). Dies geschah gegen den Willen des Großteils der Leute in Amerika. Nicht ein einziger Oppositionspolitiker hat dem Gesetz seinerzeit zugestimmt.
Problematisch ist dabei, daß nun auch christliche Firmen und Einrichtungen in den diesem Gesetz Genüge tun müssen, indem sie nicht nur Verhütungsmittel, sondern auch Abtreibungsdrogen, bzw. -prozeduren bezahlen müssen.
Die katholische Kirche hat für ihre Krankenhäuser, usw. eine Regelung durchgesetzt, bzw. ist dabei eine durchzusetzen, die sie von der Pflicht zu töten ausnimmt.
Doch andere, etwa christliche Geschäftsleute, tun sich schwerer, da sie kleiner sind als die katholische Kirche. Obama ist hier nicht zimperlich. Sein Justizministerium prozessiert und agitiert mit Strafen, die so drakonisch ausfallen, daß sie, wenn sie ausgesprochen werden, einer Vernichtung der Firma gleichkommen. Hobby Lobby ist so eine Firma, christlich geführt, am Sonntag zu, und von Millionenstrafen bedroht, weil sie der Pflicht Tötungsdrogen zu finanzieren ablehnt.

Ahab lebt.
Isebel auch.
Und Elia?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024