Fluch?

"Pastor, ich habe gelesen, daß Christen unter Generationenflüchen leiden können. Wenn's bei mir mal nicht so rundläuft, sollte ich dann nach so einem Fluch in meinem Leben suchen?"

Nein.
In der Vergangenheit zu wühlen, ist unnötig. Christen haben keine Generationenflüche, unter denen sie zu leiden hätten. Das würde ja bedeuten, daß das sündenvernichtende Blut Christi schwächer ist als irgend ein dahergelaufener Fluch.
Nein, nein.
Für dich als Christen gilt: "Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind." (Römer 8, 1).
Paulus sagt weiter, "Wer ist, der da verdamme? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet." (Vers 34).

Vielleicht gab's tatsächlich mal eine generationenlange Aneinanderreihung von immergleichen Problemen in deiner Familie, (Schulden-, Suchtprobleme, usw.). Doch als du Christ wurdest, hat Gott dich in eine andere Familie eingepflanzt: Seine eigene. Du bist nun Kind Gottes und Gott hat nicht mit Generationenflüchen zu kämpfen. Vielmehr gibt's bei ihm ausschließlich einen Generationensegen.
Laß dich also nicht ablenken. Schau auf Jesus und seine Verheißungen.
Warum sich mit Flüchen beschäftigen, wenn Segen über uns bestimmt ist?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024