Bezeichnet sich Jesus als Sohn Gottes?

"Pastor, Jesus war ein großer Lehrer und Prophet, aber er war nicht der Sohn Gottes. Er hat das auch selber nie von sich behauptet."

Jesus hat sehr wohl von sich gesagt, er sei der Sohn Gottes:
"Sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?" (Johannes 10, 36).
Es geht kaum deutlicher.

Als Zeugen zieht er seine unbestrittenen Werke heran:
"Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht. Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und versteht, daß der Vater in mir ist und ich in dem Vater." (Verse 37 und 38).

Ich glaube jedoch nicht, daß sich hartgesottene Sohn-Gottes-Leugner von diesen Versen groß beeindrucken lassen. Zu tief steckt ihr Vorurteil gegen Jesus. Das war schon zu seiner Zeit so:
"Da suchten sie wieder ihn zu greifen, und er entging ihrer Hand." (Vers 39).

Statt sich überzeugen zu lassen, verfolgten sie ihn.
Tu das nicht. Denn sonst geht's dir zum Schluß wie Paulus, als er noch Saulus war und die Christen blutig verfolgte. Ihn warf Jesus vom hohen Roß und drohte ihm:
"Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen." (Apostelgeschichte 26, 14).
Wer gegen einen Stachel schlägt, tut sich selber weh!

Gott sitzt zum Schluß über dich Gericht, nicht du über ihn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024