Bunker oder Bar?

"Meine Zeit ist noch nicht erfüllt."
Johannes 7, 8

Heute ist der 21.12.2012!
Heute geht die Welt unter! Zumindest wenn man Auslegern eines heute ablaufenden Maya-Kalenders folgt.

Manche Zeitgenossen sind heute hin- und hergerissen zwischen Bunker und Bar.
Sollen sie den Weltuntergang im Bunker zu überleben versuchen? Oder doch lieber in der nächsten Bar nochmal einen draufmachen?

Also. Wenn ich wüßte, daß heute abend die Welt untergeht, dann würde ich mich nochmal mit Gott kurzschließen. Denn die Ewigkeit ist lang, länger als das längste Leben. Länger, als der beste Bunker hält.

Zum Glück ist es nicht schwer, mit dem Herrn ins Reine zu kommen. Der gekreuzigte Dieb neben Jesus bat ihn, "Wenn du in dein Reich kommst, denk an mich."
Und was antwortete Jesus? "Laß dich erst noch taufen und dann tu viel Gutes?"
Das konnte der Dieb nicht mehr tun. Seine Hände waren ja angenagelt.
Er konnte auch nicht mehr auf dem schmalen Pfad wandeln, denn seine Füße waren ebenfalls nageldurchbohrt.
Er konnte nur noch glauben. Das hat völlig gereicht.

Auf, wende dich an Gott. Noch sind ein paar Stunden Zeit.
Er nimmt dich wie du bist.
Wer weiß, was heute abend tatsächlich passiert?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024