Wenn du keine Lust zu beten hast, dann...

...hast du die Erhörungen der Vergangenheit schon wieder vergessen.
Wenn du nämlich glaubst, erhört zu werden, dann wirst du von ganz allein beten wollen. Du würdest ja Erhörungen verpassen, wenn du's nicht tätest.

Mir geht's dieser Tage so.
Ich erinnere mich unwillkürlich an wunderbare und vielleicht sogar dramatische Erhörungen. Das veranlaßt mich, mehr Zeit im Gebet zu verbringen und mir auszusuchen, wofür ich noch beten könnte. Denn ich glaube, daß Gott mich erhört.

Neulich kam ein junger Mann mit seiner Mutter zu mir. Er war wegen eines hartnäckigen Hämorrhoidenproblems schon operiert worden, doch es war nicht besser geworden, im Gegenteil.
Wir beteten, denn Jesus ist ja als prominenter Heiler bekannt. Ich kann niemanden heilen, Jesus aber kann das. Wir haben Gott in seinem Namen angerufen.
Eine Woche darauf kam der junge Mann wieder und erzählte, daß sein Leiden nun vorbei sei. Er sei geheilt.

Sowas ermutigt mich.

Oder vorletzte Woche die junge Frau, die Hüftschmerzen hatte. Gott bog im Gebet ihr Gestell gerade und die Schmerzen waren verschwunden. Das hat zu ihr gesprochen, denn sie ist noch nicht lange Christ.

Gott ist gut.
Und ich bete jetzt noch 'ne Runde.

"Bittet, und es wird euch gegeben werden. Sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden!"
Matthäus 7, 7

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024