Israel und Hamastan

"Es ist eine Zeit der Bedrängnis für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden."
Jeremia 30, 7

Warum hat in diesen Tagen ein Krieg zwischen Israel und der Hamas in Gaza stattgefunden?
Das war Widerstand gegen die Besatzung, sagen Palästinenser und viele in den Medien.
Doch welcher Besatzung?
Israel hat den Gazastreifen vor sieben Jahren "judenrein" gemacht, hat jede jüdische Siedlung dort abgebrochen, und niemanden zurückgelassen.
Bis auf die Treibhäuser, in denen die Juden Gemüse für den Export angebaut haben.
Die haben die Palästinenser nicht übernommen und weiterbenutzt, sondern kaputtgetrampelt.

Israel hat sogar seine Grenze zu Gaza als internationale Grenze ausgerufen. Dh, es hat alle Ansprüche auf dieses Territorium aufgegeben. Die erste autonome Palästinenserregion entstand.
Eine solche schufen weder die alten Ottman-Türken, die dort jahrhundertelang herrschten, noch die Ägypter, die Gaza bis 1967 mit großer Härte regierten, bis Israel sie im Sechstagekrieg vertrieb.

Statt in Frieden mit Israel zu leben, wählte die Bevölkerung Gazas die Judenhasser der Hamas an die Macht, die das Land in ein Kriegslager verwandelten und seither stetig den Süden Israels angreifen. Allein dieses Jahr fielen 800 Raketen aus Gaza in Israel nieder, rund zwei am Tag.
Hamas hat öffentlich erklärt, Israel vernichten zu wollen.
Erst kamen die Selbstmordbomber aus Gaza. Nachdem Israel einen unüberwindbaren Wall gebaut hatte, ging man zu Raketenangriffen über.
Seit neuestem haben diese Leute Unterstützer in Ägyptens Führung und einem perfiden superislamischen türkischen Premierminister, der sich letzten Montag nicht entblödete, Israel einen Terrorstaat zu nennen.

Tatsache ist: Wenn die Palästinenser ihre Waffen niederlegen, dann gibt es keinen Krieg mehr. Wenn Israel seine Waffen niederlegt, dann gibt es kein Israel mehr.

Israel hat diesmal einen Waffenstillstand erreicht, ohne seine Militärblockade nennenswert zu lockern. Täte Israel dies, würden mehr und schwerere Waffen in die Hände seiner Mörder gelangen. Das kann kein verantwortungsbewußter Staatschef zulassen.

Die nächste Runde wird kommen, irgendwann.
Hamas kann nicht anders.

"Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde!
Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen.
Und du sollst ein Segen sein!
Und ich will segnen, die dich segnen.
Und wer dir flucht, den werde ich verfluchen.
Und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!
Und Abram ging hin, wie der HERR zu ihm geredet hatte."
1 Mose 12, 1-4

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024