Haaalt!

"Du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit, groß an Gnade gegen alle, die dich anrufen."
Psalm 86, 5

Gestern abend sagte meine Ju Jutsu-Trainerin, eine Großmeisterin, die bisher nicht durch übertriebene Frömmigkeit aufgefallen ist, zu mir, sie habe gebetet.
Denn ihre Hupe am Auto sei seit einiger Zeit defekt gewesen.
Damit hat es folgende Bewandtnis:
Sie erzählte mir, daß sie am Morgen ihre Grundschulkinder mit dem Auto zur Schule gefahren habe--sie ist auch selber Lehrerin, am Gymnasium. Am Zebrastreifen ließ sie sie aussteigen, um wie immer zu warten, bis sie den Zebrastreifen vor ihr überquert haben.
Sie kurbelte das Fenster runter, um zu winken.
Die Kinder stiefelten los--als sie im Rückspiegel sah, wie ein viel zu schnelles Auto zum Überholen ansetzte.
Das Herz fiel ihr in die Hose.
Die Kinder waren geradewegs dabei, vor dem Auto des Rasers aufzutauchen.
Sie drückte auf die kaputte Hupe--und das Ding ging wieder!
Da das Fenster schon heruntergekurbelt war, konnte sie den Arm raushalten und dem Überholer Gefahr signalisieren.
Der junge Mann bremste und kam direkt neben ihr zu stehen. Die Kinder waren erschrocken, blieben aber bewahrt.
Und die Mutter gab Gott hinterher die Ehre.
Ich habe ihr gesagt, daß Gott noch was vorhat mit ihren Kindern. Amen.

Gott ist gut zu allen Menschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024