Super Wochenende mit Band aus Berlin

"Und sie machten allen Brüdern große Freude."
Apostelgeschichte 15, 3

Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit Christoph Margies und seiner Band aus Berlin, die einen Praise Night und den Sonntagsgottesdienst musikalisch gestaltet haben.
Prima war's.
Christophs Gitarrenstil erinnert an den von The Edge von U2, optisch erinnert er, (Christoph, nicht der Gitarrenstil), eher an Buddy Holly, nicht zuletzt seiner modischen Brille wegen.
Wir werden sie mal wieder einladen, (die ganze Band, nicht nur Chrissie und seine Brille).

Der Herr hat sich auch im Heilungsdienst als der Lebendige erwiesen. Das zu sehen ist immer schön. Leute wurden am Rücken berührt. Als Beter merkt man da selber oft, was sich tut und was da für Kräfte fließen.
Der Herr ist gut.

S.H. erzählte am Montag von einer Verwandten, die sich im Krankenhaus mit resistenten Keimen angesteckt hatte. Sie bekam Beulen und Pusteln am ganzen Körper. Die Ärzte erklärten, dagegen könne man nichts machen. Nach Gebet verschwand der Spuk rasch und nun ist sie geheilt.

"Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren, denn Gott war mit ihm." (Apostelgeschichte 10, 38).

(Heute denkt mancher, Gott mache krank, und die, die für die Kranken beten, sind vom Teufel. Die Bibel sieht das genau andersherum).

Wer selber plant, für Kranke zu beten, und hier Neuling ist: Es empfiehlt sich durchaus, sich darauf vorzubereiten, etwa vorher ein wenig zu fasten. Man schwingt hier nicht einfach die Hand und dann wird's. Wir arbeiten mit dem Geist Gottes zusammen und sind von ihm abhängig. Ohne sein Einwirken läuft hier gar nichts. Auch geht es nicht darum, daß wir als vollmächtig dastehen, sondern es geht um die Verherrlichung Gottes und die Heilung des Kranken.
Ein Handschuh rühmt sich ja auch nicht großer Taten. Die hat schließlich die Hand in ihm getan.
Was ein Handschuh machen kann, ist, das Leder geschmeidig halten, damit die Hand im Innern keine Mühe hat, ihn zu bewegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024