Jesus hatte Gebetspartner


(Fortsetzung von gestern).

"Betet füreinander."
Jakobus 5, 16

Selbst Jesus hatte Gebetspartner:

In Lukas 2, 25 sehen wir den alten Simeon, der vom Heiligen Geist die Zusage bekommen hatte, den Christus zu sehen.

Weshalb bekam er diese Zusage?
Sicher, weil er für das Erscheinen des Messias intensiv gebetet hat.
Er trifft im Tempel die heilige Familie, wie sie das Baby zur Beschneidung bringen. (Wenn Jesus beschnitten war, dann müßte das auch für Christen akzeptabel sein). Dort lobt er Gott, weil er den Herrn gesehen hat.

Dann kommt die steinalte Prophetin Hanna und spricht von ihm zu allen, die da waren. Sie war eine, die wich nicht vom Tempel, sondern diente dort mit Fasten und Flehen. Wofür mag sie gefleht haben? Für das Erscheinen des Messias natürlich.

Später betete Johannes der Täufer um die Sichtbarwerdung des Christus, der ja schon unter dem Volk lebte.

Wenn für den Dienst Jesu gebetet wurde, wieviel mehr brauchen dann wir Gebet?

Nimm wieder einen Moment her und bete für deinen Pastor und deine Gemeinde. Muß ja nicht lang sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024