Gebetspartner


"Betet zugleich auch für uns, daß Gott uns eine Tür des Wortes öffne, das Geheimnis des Christus zu reden."
Kolosser 4, 3

"Brüder, betet für uns."
1 Thessalonicher 5, 25

"Übrigens, Brüder, betet für uns, daß das Wort des Herrn laufe und verherrlicht werde wie auch bei euch."
2 Thessalonicher 3, 1

"Betet für uns! Denn wir sind überzeugt, daß wir ein gutes Gewissen haben, da wir in allem einen guten Wandel zu führen begehren."
Hebräer 13, 18

Paulus war bestrebt, Gebetspartner zu bekommen.
Mit diesem Anliegen wendet er sich an die Kolosser, (deren Brief auch in Laodizea gelesen werden sollte), an die Thessalonicher gleich zweimal, und an die jüdischen Christen, wo immer sie sich auch aufhalten mochten.

Ein Pastor, von dem ich neulich las, berichtete, nachdem er Gebetspartner gewonnen hatte, brach seine Gemeinde zweimal in kurzer Zeit ihren Besucherrekord. Übers Jahr gesehen verzeichnete die Gemeinde die höchste Durchschnittsbesucherzahl ihrer Geschichte und es kam mehr Geld rein, als ausgegeben wurde. Es wurden dem Mitarbeiterstab sogar weitere Angestellte hinzugefügt. Es ereigneten sich bedeutende Heilungen, er schrieb gute Bücher und das Maß an Antagonismus und Streit in der Gemeinde war niedrig, die Einheit groß.

Gebetspartner machen's möglich. Denn Gott erhört Gebet.

Dürfte ich dich drum bitten, mal einen Moment innezuhalten und für mich und die Gemeinde kurz zu beten?
Und morgen auch?
Und übermorgen...?

(Wenn ja, dann bete nicht "Herr! Zerbrich ihn! Demütige dieses Pack!" und so. Bete biblisch, für Weisheit, Vision, Glaubensmut, etc.).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024