Accidental Church


"Von jenseits der Ströme Afrikas werden sie mir meine Anbeter, meine zerstreute Schar, als Opfergabe darbringen."
Zephanja 3, 9-10

Manche von Gottes Erntefeldern sind reifer als andere.
Afrika ist derzeit reif wie nie.
Folgende Begebenheit zeigt das:

Am 28. Januar 1992 hatten zwei Pastoren in einem Auto auf dem Land in in Tansania einen Frontalcrash mit einem anderen Auto, das fünf Personen transportierte. Die beiden Pastoren Moor und Karoli blieben unverletzt. Die Insassen des anderen Autos jedoch schon. Einer schwer. Den transportierte man ins Krankenhaus, wo man sein Leben rettete.
Karoli und Moor beteten für die anderen Verletzten. Niemand starb.
Die Zusammengelaufenen sahen interessiert zu, wie die Pastoren Traktate verteilten und über ihren Glauben sprachen. Einer der Prediger blieb zwei Tage vor Ort, um auf einen Abschleppwagen zu warten, während der andere per Anhalter heimfuhr und einen organisierte. Während der 48 Stunden kamen andere Christen dazu, sowie ein weiterer Pastor, der vom Unfall gehört hatte. Zusammen führten sie 14 Leute zu Jesus.
Nach zwei Wochen gründeten sie genau dort eine neue Gemeinde und nannten sie Kanisa la Ajali. Swahili für Unfall Kirche.

Wie war das nochmal mit Mist und Dünger...?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024