Das meistverbreitete Buch der Welt

Laut dem Guinnessbuch der Rekorde ist die Bibel das meistverkaufte und meistverbreitete Buch der Welt, mit den meisten Übersetzungen und der weitesten Leserschaft. (Rund 5 Milliarden Bibeln und Bibelteile gibt's). Sie ist auch das meistkopierte und erste gedruckte Buch der Geschichte. (Gutenbergbibel 1454 AD).

An zweiter Stelle vermutet man mit angeblich 800 Millionen die kommunistische rote "Maobibel", (die Sprüche des Vorsitzenden Mao), die die Leute in China zwangsweise besitzen mußten. Dieses Buch interessiert heute kaum noch jemanden. Vielmehr wenden sich Millionen Chinesen dem lebendigen Glauben zu und organisieren sich richtige Bibeln.

Gottes Reich durchdringt die Welt aber nur in dem Maß, in dem das meistverbreitete Buch praktiziert wird.
Die Bibel kennen ist gut.
Die Bibel tun besser.

"Deshalb legt ab alle Unsauberkeit und all die viele Schlechtigkeit, und nehmt das eingepflanzte Wort mit Sanftmut auf, das eure Seelen zu erretten vermag!
Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen.
Denn wenn jemand ein Hörer des Wortes ist und nicht ein Täter, der gleicht einem Mann, der sein natürliches Gesicht in einem Spiegel betrachtet. Denn er hat sich selbst betrachtet und ist weggegangen, und er hat sogleich vergessen, wie er beschaffen war.
Wer aber in das vollkommene Gesetz der Freiheit hineingeschaut hat und dabei geblieben ist, indem er nicht ein vergeßlicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes ist, der wird in seinem Tun glückselig sein."
Jakobus 1, 21-25

Du bist so, wie die Bibel dich darstellt: Gerettet, gesegnet; berufen, Gutes zu tun; voller Liebe und Sanftmut, fähig zur Selbstdisziplin.
Handle entsprechend und erlebe Segen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024