Zombies gibt's

"Pastor, gibt's Zombies?"

Lebendige Tote?
Klar.
Die entstehen aber anders, als du denkst. Das hat mit Voodoo nichts zu tun.
Vielmehr ist es so, daß es in der Karibik noch Sklaven gibt. In Haiti heißen die Restaveks und sind allermeistens Kinder, die aus Armutsgründen in fremden Familien landen. Die werden dort oft nicht besonders gut behandelt, sondern manchmal sogar ganz furchtbar mißhandelt und wie Vieh gehalten. Manche verlieren darüber ihr Gefühl, ein eigenständiger Mensch, eine Person, zu sein.
Die entstellten und persönlichkeitsentleerten Menschen wanken dann durch die Gegend und sind...
...Zombies.

Das ist schlimm.
Zum Glück arbeiten Christen in Haiti an der Besserung der Verhältnisse.
Zumindest unter Christen sollte es nirgendwo auf der Welt eine solch abartige Diskriminierung geben.
Jesus ist nämlich der große Abschaffer von Nationalismus, Standesdünkel und Ausbeutung.

"Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Galater 3, 28

Auf was es ankommt, ist nicht deine Nationalität, Stand oder Geschlecht unter Menschen, sondern dein Stand vor Gott und deine Beziehung zu ihm.

"Daher kann er [Jesus] die auch völlig erretten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden."
Hebräer 7, 25

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024