Anonyme Post

"Und Nathanael sprach zu ihm: Kann aus Nazareth etwas Gutes kommen? Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!"
Johannes 1, 46

Jemand hat neulich eine große Menge CDs von uns erworben.
Nun bekam ich Post von einer Person, die eine dieser CDs anonym mit der Post bekommen habe. Die guten Leute fanden die Botschaft nicht schlecht, waren aber wenig begeistert davon, so beschenkt worden zu sein.
Die fanden das regelrecht frech.

Nun bekomme ich praktisch ständig Schriften und manchmal auch CDs zu geschickt, um die ich nicht gebeten habe und deren Absender, wenn denn einer draufsteht, ich nicht kenne.
Ich hab dazu eine abgeklärte Einstellung: Ich schaue mir alles erstmal an. Manches ist wirklich gut und der Versender und ich geraten gar in eine freundschaftliche Beziehung. So passiert mit David Krexa, dem Musiker aus Freilassing, und seiner Band. Ein wunderbarer Mann Gottes, eine prima Band. Gott segne sie.
Das meiste jedoch entsorge ich in "Ablage 17."

Mein Vorschlag: Wenn du was verschickst, dann steh doch dazu. Vielleicht wollen die Leute mit dir ins Gespräch kommen und sind dankbar, wenn auf deiner Sendung ein Absender steht. Wer etwas anonym verschickt: Das kann falsch verstanden werden und wir Nordeuropäer sind weltbekannt dafür, nicht unbedingt die entspanntesten Zeitgenossen zu sein. Zum Schluß kommt deine gutgemeinte Botschaft nicht an. Das wäre kontraproduktiv.

Just a thought...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024