Der Typ, der sein Talent vergrub

"Pastor, ich bin zur Zeit arbeitslos. Ich such mir auch nichts mehr. Da Jesus bald wieder kommt, rentiert sich das sowieso nicht."

Dem Sozialstaat sei Lob und Dank.

Da du nun Zeit hast, tust du bestimmt Dinge, die arbeitslose Christen für wichtig halten, zB besonders viel Bibellesen. Wenn du das Neue Testament nach und nach durchliest, kommst du früher oder später an 2 Thessalonicher 3 vorbei.
Dort steht das Wort des Herrn für dich.
Denn Paulus geht dort auf seine arbeitslosen Zeitgenossen ein, die damals schon so argumentierten wie du jetzt.

Paulus sagt,
"Als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen. Denn wir hören, daß einige unter euch unordentlich wandeln, indem sie nicht arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben. Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie im Herrn Jesus Christus, daß sie in Stille arbeiten und ihr eigenes Brot essen."
2 Thessalonicher 3, 10-12

Wenn Jesus wiederkommt, möchte ICH alles andere als nur rumsitzen.
Denk an den Typen, der sein Talent vergrub! (Matthäus 25, 25).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024