1 Way to Strengthen your Faith

Abraham "wurde gestärkt im Glauben, weil er Gott die Ehre gab."
Römer 4, 20

Eine Methode, deinen Glauben zu stärken und die Segensleitung offenzuhalten, ist, Gott die Ehre zu geben.

Wie?

Indem du dich immer wieder mal zurücklehnst und Gott für all die guten Dinge dankst, die dir in letzter Zeit passiert sind. Dank ihm für die guten Umstände, die du vorfindest.

Jeder Mensch hat irgendwo Probleme. Da bist du nicht der einzige. Selbst Abraham hatte jede Menge Probleme. Doch er stärkte seinen Glauben (und damit den Einfluß Gottes auf sein Leben), indem er auf die guten Dinge schaute, den vorhandenen Segen nicht übersah, und Gott dafür dankte.
Er wußte: Alle Probleme sind zeitlich, der Segen jedoch ewig.
Abraham wurde so zur welthistorischen Persönlichkeit, zum "Vater der Gläubigen," zum Vorbild für uns.

Mach's wie er.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024