Was Jesus weissagte

"Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sein werden."
Lukas 21, 24

Am 29.6.1967, also heute vor 45 Jahren, wurde die Stadt Jerusalem wiedervereinigt, als Israel nach dem Sechstagekrieg die Barrikaden wegräumte, die die Altstadt vom israelischen Sektor trennten.
Zum ersten Mal seit 2500 Jahren war Jerusalem wieder exklusiv unter israelischer Kontrolle.
Seit 1948 gibt es den Staat Israel wieder.

Wie Jesus es prophezeit hat...

Wie geht's in nächster Zeit weiter?
"Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Angst der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem und wogendem Meer, während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht."
Lukas 21, 25-28

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024