Frauen aus dem Frauenhaus


"Und Nathanael sprach zu ihm: Kann aus Nazareth etwas Gutes kommen? Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!"
Johannes 1, 46

"Geh mit!"
"Nö. Das ist eine Sekte."
"Stimmt nicht! Das ist eine evangelische Freikirche, ich war dort."
"Also gut, ich geh mit."
"Ich geh auch mit," sagte eine dritte Frau.

Am Sonntag nach dem Gottesdienst standen die drei Frauen dann vor mir. K. war vor einigen Wochen zum ersten Mal gekommen, hatte Jesus als Erlöser angenommen und erfuhr bald darauf ihr persönliches Pfingsten. Nun hatte sie zwei ihrer Mitbewohnerinnen aus dem Frauenhaus mitgebracht, die ebenfalls Jesus als Herrn annehmen wollten.
Alle Sektenangst war verflogen.
Sie hatten die Wahrheit erkannt und sich angesprochen gefühlt.
Ich hatte das Vorrecht, mit ihnen zu beten und sie ein wenig zu beraten.

Was Jesus vor vielen Jahren sagte, gilt auch heute noch:
"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben."
Matthäus 11, 28.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024