Zorn. ZORN!


"Zürnet, und sündigt dabei nicht! Die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn."
Epheser 4, 26

Paulus warnt uns davor, Gedanken des Zorns über mehr als ein paar Stunden festzuhalten.
Denn die sind nicht gut für uns.
Außerdem haben wir keinen Grund dazu, denn Gottes Güte ist jeden Tag neu für uns. Du hast allen Grund, gute Gedanken des Friedens zu denken und Gott zu danken. Denn er ist hinter den Kulissen mächtig aktiv für dich. Auch wenn deine Gefühle das momentan anders sehen.

Schau die  Welt mit den Augen des Glaubens an.

Warum lädst du heute nicht mal den Herrn ganz ausdrücklich in deinen Tag ein. Das solltest du vor allem dann tun, wenn dein gestriger Tag nicht so prickelnd verlief und du noch immer mies drauf bist.
Hak' die schlechten vibrations von gestern ab. Laß dich nicht von ihnen dominieren.

Heute ist ein neuer Tag.

"Ja, die Gnadenerweise des HERRN sind nicht zu Ende. Ja, sein Erbarmen hört nicht auf. Es ist jeden Morgen neu. Groß ist deine Treue."
Klagelieder 3, 22-23

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024