Vom Tod zum Leben zurück

"Heilt Kranke, weckt Tote auf...!"
Matthäus 10, 8

R.W. ist vorletzten Sonntag gestorben. Ich hatte am gestrigen Sonntag Gelegenheit, mit ihm ein wenig darüber zu reden.
(Klingt so ungewöhnlich wie die Schriftstelle oben, nicht wahr?)

Was war passiert?

G.W., die R.W. und seine Frau D. sonntags immer mitnimmt zum Gottesdienst, reichte mir vorletzten Sonntag kurz vor der Predigt ein Gebetsanliegen. R. sei gerade eben ins Krankenhaus gekommen. Könnten wir beten?
Das taten wir.
Die ganze Gemeinde betete um Wiederherstellung und rasche Genesung. (R ist nicht mehr der Allerjüngste).

Was dann geschah, sprach sich schon während der Woche herum. R. teilte es mir dann gestern persönlich mit.

R. beschrieb, was geschah, so: Er ging die Treppe hinab, als er fühlte, wie ihm "das Licht ausgeknipst" wird. All seine Kraft verließ ihn und er empfand, nur noch mit einen dünnen Faden im Diesseits angebunden zu sein.
Seine Frau hielt seine Hand, der Rettungswagen kam.
Dort starb er dann.
Seine Frau, die dabei war, beschrieb seinen Körper als ohne Puls, eiskalt und reglos.
R. erlebte währenddessen eine große Nähe zum Herrn und Herrlichkeit.
Im Krankenhaus stellte man keine Vitalfunktion mehr fest.
R.s Körper lag reglos in einem Bett, während sein Geist mit dem Herrn redete. Er sprach davon, mit seiner Frau alt werden zu wollen, von Plänen, die er noch habe.
Es war zur Zeit unseres Gebets, sagte er, als er dort im Krankenhaus plötzlich den Kopf hob und wieder da war.
Erstaunte Ärzte untersuchte ihn und konnte keinerlei Befund feststellen. Organisch war wieder alles mit ihm in Ordnung. Man behielt ihn trotzdem noch bis Samstag zur Beobachtung da. Dann entließ man ihn als geheilt.
Er bat mich gestern, Bericht zu erstatten, was ich tat. Zu gegebener Stunde wird er selber erzählen, was ihm widerfahren ist.

Wir haben wieder einmal festgestellt: Gott erhört Gebet.

"Preise den HERRN, meine Seele,
vergiß nicht alle seine Wohltaten!
Der da vergibt alle deine Sünde,
der da heilt alle deine Krankheiten.
Der dein Leben erlöst aus der Grube,
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen.
Der mit Gutem sättigt dein Leben.
Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler."
Psalm 103, 2-5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024