Unbeschadet durch den Fleischwolf


"...sie werden einige von euch töten und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen."
Lukas 21, 16-18

In Lukas 21 hält Jesus die "Endzeitrede." Dort stehen auch die obigen Sätze. In den letzten Tagen werden bibelgläubige Christen unpopulär sein und einen schweren Stand haben. Doch Jesu sagt gewissermaßen, Na und? Alles Leiden ist vorübergehend, die Herrlichkeit dagegen ewig.

Mich hat verblüfft, daß Jesus hier sagt, "Sie werden einige von euch töten", und dann fortfährt mit, "Nicht ein Haar von euch wird verlorengehen."

Wenn man stirbt, verliert man doch mehr als nur die Haare...?

Doch wenn man seinen eigenen Weg anschaut, (den von Jesus), dann versteht man.
Jesus wurde geschlagen, gegeißelt, bespuckt und gekreuzigt. Dann starb er. Kurz darauf setzte er sich auf den Thron zur Rechten des Vaters. Ich wette, er hat dort nicht eins seiner Haare vermißt.

Jesus wurde "durch den Fleischwolf gedreht" und der Fleischwolf konnte ihm nicht wirklich etwas anhaben. Er trat völlig unbeschadet wieder aus ihm hervor.

Wenn nicht einmal der Tod Jesus besiegen konnte und Jesus sich heute für dich verwendet, dann hast du einen mächtigen Helfer. "In Ihm" bist auch du mehr als ein Überwinder. Fürchte dich nicht, glaube nur.

Paulus sagt,
"Ich denke, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll."
Römer 8, 18

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024