Antworten zur Geistestaufe

"Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde."
Apostelgeschichte 1, 8

Von manchen Kreisen wird man gewaltig angefeindet, wenn man den Glauben vertritt, daß Christen auch heute noch ihr persönliches Pfingsten erleben können, wie dies die Gemeinden in der Bibel taten.
Da werden Erklärungen verfaßt und die pfingstliche Bewegung als "von unten" verdammt. Es herrscht eine unglaubliche Militanz. Es werden plötzlich die verrücktesten Bibelauslegungsprinzipien verwendet, um die Geistestaufe für heute als illegitim darzustellen.
Klar.
Es gibt jemanden, der keinerlei Interesse daran hat, daß der Geist Gottes hier auf Erden durch die Christen die Taten Jesu tut.
Der Pharisäergeist ist noch immer wirksam auf der Welt. Dieser Geist hat Jesus ans Kreuz gebracht.
Es gibt ihn selbst unter Christen, (oder vielmehr "Christen." Viele dieser Leute sind vermutlich gar keine. Die Pharisäer waren ja auch keine Juden im Sinne Abrahams).

Das ändert jedoch nichts am biblischen Befund: Jesus befahl seinen Jüngern nicht von Jerusalem zu weichen, bis sie geisterfüllt waren. Praktisch alle Christen der Bibel, ob in Jerusalem, Samaria, Cäsarea, Korinth oder Ephesus waren geisterfüllt und redeten in Sprachen. Nie war die Rede davon, daß zukünftige Generationen die Kraft aus der Höhe nicht brauchen.
Die Verheißung des Geistes gilt auch uns.

Da auch viele wohlmeinende und offene Gläubige, die Jesus mehr lieben als pharisäische Dogmen, aufrichtige Fragen zu diesem Themenkomplex haben, habe ich heute, wie traditionell an Pfingsten, über die Geistestaufe gepredigt und versucht, die wichtigsten Fragen dazu zu beantworten. Die Botschaft ist nunmehr online auf www.jchristus.de.

Rund 20 Leute standen heute im CGZ in der Gebetsreihe und baten Gott um die Geistestaufe. Mit einer Frau aus zerrütteten Verhältnissen betete ich erst letzte Woche das Bekehrungsgebet. Heute lud sie den Heiligen Geist ein und redete in Sprachen. Sie hat sich sehr verändert.
Preis dem Herrn.
Ein Mann suchte dieses Erlebnis schon seit anderthalb Jahren. Heute brach er durch und redete.
Eine Frau kam vor drei Wochen zu mir, interessiert an der Geisterfüllung. Ich gab ihr ein wenig Literatur darüber. Heute stand auch sie in der Reihe und empfing.
Männer Frauen, Jugendliche und Silberköpfe, Jesus erfüllte sie heute morgen alle mit seinem Geist. Sie alle beteten Gott in Sprachen an.
Der Geist Gottes wird nun verstärkt durch sie wirken.

Nun ja. Ich bin begeistert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024