Sinn im Leben

"Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."
Matthäus 10, 39

Habe heute von einem reichen Ehepaar in Detroit, USA, gehört, das wieder einen Sinn im Leben gefunden hat.

Es war nämlich so, daß die beiden vor etlichen Jahren ihr Computergeschäft verkauft hatten und Privatiers mit viel Zeit und Geld geworden waren. Sie kam eines Tages heim und er fragte sie, wie ihr Golfspiel gewesen sei. Da brach sie in Tränen aus und bekannte, "Mein Leben hat keinen Sinn."
Also begannen sie, sich als freiwillige Helfer in einem Sozialwerk nützlich zu machen. Sie halfen in einem christlichen Shelter, wo sie erlebten, wie alle paar Monate dieselben hilfesuchenden Drogenabhängigen vorbeikamen. Die wurden clean, hielten eine zeitlang durch, wurden rückfällig und tauchten wieder im Shelter auf.

Das störte die beiden.

So richteten sie in einem der Geisterviertel von Detroit, (einer Stadt, in der tatsächlich ganze Viertel leerstehen), ein Haus her und beherbergten einige entzugswillige Frauen dauerhaft. LifeBUILDERS entstand und funktionierte so gut, daß ein Haus zum nächsten führte, bis ein ganzer Straßenzug mit Ex-Junkie-Christen wiederbelebt war.
Um noch besser betreuen zu können, verkaufte das Paar ihre Villa im Reichenvorort samt Bling und Kram und zog zu seinen Schützlingen.

Sie erleben Gott und fühlen sich so lebendig wie nie zuvor.

Hast du zuviel Zeit?
Bist du reich und langweilst dich?
In diesem Fall wird Zufriedenheit wohl erst wieder bei dir einziehen, wenn du etwas Selbstloses mit deinem Leben und deinem Geld anstellst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024