Bewahrung vor dem Schrecken der Nacht

"Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen."
Jesaja 43, 2

Die Mutter der besten Ehefrau von allen, (Frau, liest du das?), wohnt in einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Illinois. In der Nacht auf Vorgestern lag sie mit weit offenen Augen im Bett und hörte zu, wie der Sturm ums Haus tobte und der Regen in Sturzbächen auf Haus prasselte.

Um vier Uhr morgens wurde ihre Schwester, die auch im Haus wohnt und Leiterin der Notaufnahme eines Krankenhauses ist, auf die Arbeit gerufen.

Als meine Schwiegermutter am nächsten Tag umherfuhr, stellte sie fest, daß der halbe Ort einem Kriegsgebiet glich. Wohnhäuser und Einkaufszentren lagen verwüstet.
Am Krankenhaus fehlte eine Wand.
Man konnte direkt in die Krankenzimmer mit ihren Betten blicken.

Dreizehn Menschen starben, 26 werden vermißt. Die Zahl der Verletzten steht noch nicht fest.

Von einer Kirche standen die Wände noch. Drinnen war nichts mehr.
Ich hoffe, das ist nicht prophetisch für den Ort.

Ich habe schon vor Jahren festgestellt: Europa führt immer mal wieder Krieg und verwüstet sich. In Amerika übernehmen das die Naturgewalten. Die sind dort allerdings noch unberechenbarer als die Politiker in Europa.
Beständige Sicherheit gibt es weder hier noch dort.

Der Herr hat seine Hand über die Familie meiner Frau gehalten. Es entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt.
Praise the Lord.
Für die übrigen rollt die Hilfe nun an. Gott segne alle Helfer.

"Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen.
Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn!
Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue.
Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt. Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten - dich erreicht es nicht."
Psalm 91, 1-2+4+7

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024