Auf oder ab?

Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands.
Deshalb geht es mit Wasser immer abwärts.

Vorwärtszukommen ohne abzusacken ist erfahrungsgemäß mit gewissen Anstrengungen verbunden. Jeder Sportler weiß jedoch: Nachdem er sich geschunden hat, fühlt er sich gut.
Auch der Schreiber des Hebräerbriefs wußte das:
"Deshalb laßt nun auch uns, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, jede Bürde und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer laufen den vor uns liegenden Wettlauf." (Hebräer 12, 1).

Um uns zu ermutigen, spricht Paulus diesen Segen aus:
"Denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unvergänglichkeit suchen, ewiges Leben."
Und
"Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt."
Römer 2, 7+10

Klingt doch ermutigend.
Also: Dranbleiben am Gutestun.

Dran denken: Morgen ist Zeitumstellung. Die Sommerzeit beginnt. Wir stellen die Uhr eine Stunde vor.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024