Smoke and Spirits

"Pastor, ich saß am Sonntag neben einer Person, die penetrant nach Schnaps gerochen hat und außerdem nach Tabak stank, daß man meinte, ihr käme gleich Qualm aus der Nase. Das geht doch nicht!"

Ja ja. Mir wäre auch lieber, bei uns würden sich nur gebildete, höfliche und formvollendete Millionäre ohne Probleme, dafür mit wohlerzogenen Kindern, stets gewaschenen Limousinen und einem großen Herzen bekehren.

Doch im Himmel sind wir noch nicht.

Leute kommen zu Jesus, weil sie mühselig und beladen sind. Und solange sie manche ihrer Lasten noch mit sich herumtragen, sind sie noch nicht so spritzig, wie sie sein werden, wenn Jesus in ihnen mehr Gestalt gewonnen hat.

Bei mir persönlich hat das auch ein wenig gedauert. Ich bezweifle, daß du gern neben mir gesessen hättest, kurz nachdem ich mich bekehrt hatte. Einzelheiten spar ich mir. Glücklicherweise hat mich der Herr nicht abgeschrieben.

Paulus sagt, "Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat. Wie auch der Herr euch vergeben hat, so auch ihr! Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist."
Kolosser 3, 13-14

Machen wir das doch einfach.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024