Jesus ist kein Nazi

Ein Vater aus dem Osten der Republik teilte mir mit, daß sein Sohn zur Polizei wollte.
Sein Sohn ist Christ wie er.
Der Junior bestand alle Prüfungen problemlos und drang durch bis zur Gesinnungsprüfung. Die heißt natürlich nicht so, ist aber eine. Denn die Polizei will nicht die Falschen in ihren Reihen. Auszuwählen ist ihr gutes Recht. Der junge Mann beantwortete die gestellten Fragen nach Maßgabe seiner biblisch-christlichen Überzeugung.

Und wurde nach Auswertung prompt abgelehnt.

Seine Gesinnungsprofil stimme am ehesten mit dem der NPD überein, teilte man ihm mit.

Nun ist die NPD in keinster Weise eine Partei, mit der sich bibeltreue Christen identifizieren können. Da muß ein Irrtum vorliegen. Wie kam's zu solch verblüffenden Schein-Übereinstimmungen in dieser Bewertung?

Kann es sein, daß sich der staatliche Zeitgeist, gespiegelt in den Fragen, so weit vom biblischen Menschenverstand entfernt hat, daß er nicht mehr in der Lage ist, traditionelle Sichtweisen als ungefährlich, ja nützlich, zu erkennen?

Möglicherweise hat sich der junge Mann positiv über das traditionelle Familienbild geäußert, das den Vater als Oberhaupt anerkennt, die Mutter als seine Unterstützerin sieht und die Kinder zum Gehorsam ermahnt. So zu leben ist bestimmten Ideologen unserer Zeit zutiefst zuwider.
Die Familie ist jedoch keine satanische Führerpartei, auch wenn die NPD mit ihr Werbung macht.

Es kann nicht angehen, daß biblische Ansichten in eine rechtsradikale Ecke gestellt werden! Das ist perfide.

In Wahrheit war's nämlich nicht so weit her mit der Familienfreundlichkeit der Nazis. Im "Lebensborn" ließen sie Rassekinder in "freier Mutterschaft" zeugen, die sie dann zur Adoption freigaben.
"Unwertes" Leben wurde wegeuthanasiert.
Hitler verteilte Mutterkreuze und rief zum Kinderkriegen auf, weil er Soldaten brauchte, um sie an die Front zu werfen, nicht, weil etwa er die Menschen geliebt hätte.

Gott der Herr ist kein Nazi.
Seine Kinder sind auch keine.

Zum Leiden für Jesus gehört in unseren Tagen scheinbar auch, von Teilen des Staates, in dem man Salz der Erde und Licht der Welt ist, mißverstanden und abgelehnt zu werden.

What's new?

"Führt euren Wandel unter den Nationen gut, damit sie, worin sie gegen euch als Übeltäter reden, aus den guten Werken, die sie anschauen, Gott verherrlichen am Tage der Heimsuchung."
1 Petrus 2, 12

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024