Glory! The Party's over

"Denn Gott ist es, der in euch wirkt ... damit ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter dem ihr leuchtet wie Himmelslichter in der Welt."
Philipper 2, 13-15

A. wohnt in einer norddeutschen Großstadt und arbeitet im Hotel. Sie hat mich letzte Jahr angerufen und wollte wissen, wie sie mit der verfahrenen Situation auf ihrer Arbeit verfahren soll.
Nun hat sie einen Situationsbericht gemailt.
Hier ist er:

"Hallo Gert,
nur mal eine kurze Rückmeldung nach dem Schock vor ca. 1 Jahr, zwecks der Sexpartys auf meiner Arbeitsstelle. Diese fanden dann so ca. alle 2 Monate statt. Die Wochen davor waren für alle Mitarbeiter schlimm. Immer muss man dran denken das da sowas statt findet. Der Chef war in dieser Zeit unmöglich kollerisch und seine Freundin irgendwie verpeilt (Ich glaube mittlerweile die ist auf Psychopharmas). Die Putzfrauen hatten Angst an besagten Wochenenden zu arbeiten. Das war echt nicht einfach. Ich habe dann die Damen (wir sind 4) in meinem Englisch-Hauskreis eingeweiht. Eines der Hauptgebete zu unseren Treffen waren dann natürlich die Partys. An den Abenden als die dann statt fanden haben wir von morgens bis in die Nacht rein eine Gebetskette gemacht. Das hat uns auch als Hauskreis näher zusammen gebracht.
...
Lange rede kurzer Sinn..., es ist vorbei!!! Halleluja!!! Mittlerweile haben wir festgestellt das seit fast 3 Monaten keine Partys mehr statt finden und auch keine weiteren mehr geplant sind.
...
Die Möbel aus dem Gewölbekeller wie Couch, Tische usw. wurden jetzt in dem 3. Hotel für die Gäste verteilt.
Im letzten Jahr habe ich mich natürlich wie blöd anderweitig beworben. Da sind auch Gespräche gelaufen aber aus allem wurde irgendwie nix.
Seit 1.1. habe ich nun 3 Hotels als Aufgabengebiet bekommen.
...
Meine Chefs sind natürlich immernoch gebunden und da bleib ich auch dran aber in 1. Linie ist doch mal wichtig das diese kranken Partys vorbei sind.
Es gibt einen Grund warum ich da bin und da bleiben muss und das habe ich auch eingesehen und gehe jetzt ruhiger mit der Situation um. Ich laufe auch nur noch selten meinen Chefs über den Weg und mache da eigentlich mein Ding und die wissen das sie sich auf mich verlassen können. Ich kann nicht mehr machen wie beten + ein gutes Vorbild sein.
Danke Dir für Dein Zuhören und Gebet vor einiger Zeit.
Liebe Grüße + fetten Segen :)
A."

A. war Salz der Erde und Licht in ihrem Teil der Welt und hat einen Unterschied bewirkt.
Preis dem Herrn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024