Eve of Destruction?

Am 11.9.2001 fielen die Türme des Welthandelszentrums in NY.

Exakt genau sieben Jahre später, am 11.9.2008, ging eine der größten Banken der Welt, Lehman Brothers, pleite. Am selben Tag telefonierte auch der Chef des weltgrößten Versicherers AIG mit der Regierung, um seine eigene Schieflage bekanntzugeben.

Versicherungen verkaufen Schutz. Wenn die größte solche Firma der Welt Konkurs anmeldet, dann symbolisiert das: Es gibt auf dieser Welt unabhängig von Gott keinen Schutz.

Wie das alles in eine der größten Wirtschaftskrisen aller Zeiten mündete, ist bekannt. Und noch ist diese Krise nicht überstanden.

Zweimal dasselbe Datum.
Sieben Jahre dazwischen.
Zufall?

Nun wurden mir die Rechte an einem Buch angeboten, das sich mit diesen Dingen unter prophetischen Gesichtspunkten befaßt. Geschrieben hat es ein messianischer Jude aus New York, der das Alte Testament gut kennt. Der Text zeigt in Form einer fiktiven Geschichte wahre Zusammenhänge auf, ähnlich wie "Die Hütte."

Je mehr ich davon lese, desto interessanter wird das Buch.
Ich habe es noch nicht zu Ende gelesen.

Ohne hier allzu sehr ins Spekulieren geraten zu wollen, sage ich: Es scheint (geistliche) Kräfte zu geben, die an einem Zusammenbruch der Vereinigten Staaten größtes Interesse haben. Die gegenwärtige jährliche Neuverschuldung der USA liegt seit 2010 bei ca. 1,3 Billionen Dollar pro Jahr. Um zu verstehen, wieviel das ist, muß man wissen, daß die seit 1776 aufgehäuften Gesamtschulden des Landes sich bislang auf rund 16 Billionen Dollar belaufen. Gegenwärtig wird nicht vorhandenes Geld ausgegeben wie nie zuvor.

Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Vielleicht ist das Buch ja auch was für deutsche Leser.
Mal schauen...

Der Bedarf an weltlichen Leitern, die wieder Gottes Wort zu ihrem Leitstern machen, ist jedenfalls enorm.

"Siehe, ich habe euch Ordnungen und Rechtsbestimmungen gelehrt, so wie der HERR, mein Gott, mir geboten hat, damit ihr danach handelt mitten in dem Land, in das ihr kommt, um es in Besitz zu nehmen.
So bewahrt und tut sie!
Denn das ist eure Weisheit und eure Einsicht in den Augen der Völker, die all diese Ordnungen hören. Und sie werden sagen: Ein wahrhaft weises und verständiges Volk ist diese große Nation."
5 Mose 4, 5-6

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024