Überführt!

"Da sprach ich: Wehe mir, denn ich bin verloren. Denn ein Mann mit unreinen Lippen bin ich, und mitten in einem Volk mit unreinen Lippen wohne ich. Denn meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen!"
Jesaja 6, 5

Frau U., eine liebe Frau von 78 Jahren, kam heute nach dem Gottesdienst im "Bistro" auf mich zu.
Sie berichtete mir, daß der Herr sie während des Gottesdienstes mit Monika Wagner einer üblen Sünde überführt habe. (Sie erzählte mir schon damals davon). Frau U. hat nämlich ihren Mann tagein tagaus mit wüsten Schimpfwörtern bedacht. "Rindvieh!" und so.

Er liebte sie trotzdem.

Nach dem Gottesdienst mit Monika, (den man auf unserem YouTubekanal "WWWOnlineKircheOrg" anschauen kann), erkannte sie, daß das grundverkehrt ist. Sie schämte sich vor Gott und ihrem Mann und weinte den ganzen Nachmittag deswegen.

Sie bat Gott um Vergebung, ihren Mann um Verzeihung--und bekam beides.

Heute ließ sie mich wissen: Seither hat sie ihren Mann nie mehr übel betitelt. Sie ist wie ausgewechselt und ihr Mann staunt Bauklötze.

Da haben das Wort Gottes und der Geist Gottes zusammengewirkt und eine Transformation bewerkstelligt. Jesus verändert Menschen tatsächlich. Zum Guten!
Das ist das Geheimnis des Christentums.

Gute Botschaft, Monika.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024