Roadblocks to Blessing

"Pastor, warum werden nicht alle geheilt?"

Es gibt tatsächlich eine Reihe von Hindernissen, die ein Suchender überwinden muß, um im Segen anzukommen.

So kann es sein, daß man zwar im Kopf der biblischen Verheißung zustimmt. Doch das Herz zweifelt.
Dann wird sich nichts tun.
Andererseits kann der Kopf zweifeln, aber das Herz glaubt. Dann kommt der Segen trotz Tumult im Kopf.

Unser Unterbewußtsein führt uns und beeinflußt unser Leben viel nachhaltiger als wir das erfassen.
Unser Unterbewußtsein ist für Gott maßgeblicher als unsere seelische Oberfläche.

Man kann sein Herz schulen und prägen.
Deswegen sagt Jesus, "Seht nun zu, wie ihr hört!" Lukas 8, 18.

Man hat festgestellt, wenn ein Herzchirurg zum Patienten sagt, "90 Prozent überleben die Operation!", dann läßt sich der Patient gewöhnlich operieren.
90 Prozent Überlebende klingt gut. Das sind neunzig von hundert.

Wenn der Arzt hingegen sagt, "Fünf Prozent überleben die Operation nicht und sterben", dann verzichtet der Patient gewöhnlich auf die Operation. Er denkt sich: Oh nein! Fünf von hundert sterben! Er läßt sich NICHT behandeln, obwohl die zweite Statistik die besseren Ergebnisse vorweist!

Er hat falsch gehört.

Jesus sagt auch, "Seht zu, was ihr hört!" Markus 4, 24.
Überzeugungen verfestigen sich, wenn man sein Augenmerk auf sie richtet und innerlich wiederholt. Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, prägt deine Überzeugungen und führt zu entsprechenden Taten.
Hörst du Gutes, wirst du zuversichtlich.
Hörst du Zweifelhaftes, beginnst du zu zweifeln.
Dein Herz ist wie ein Ackerboden. Er läßt aufgehen, was darauf gesät wird.

Es liegt an dir, das Richtige zu säen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024