Monika Wagner über "In Christus"

Wir hatten zwei super Tage mit Pastorin und Rhema-Euro-Bibelschuldirektorin Monika Wagner aus Bonn.

Monika sprach klar über die biblische Tatsache, daß Gott Jesus sieht, wenn er uns anschaut. Denn wir sind "Ihn ihm", d.h. in Christus.

Wir sind "MIT IHM begraben in der Taufe, IN IHM auch mit auferweckt durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat."
Kolosser 2, 12

"IN IHM seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung."
Epheser 1, 13

Nun ist uns nicht bewußt, was das alles bedeutet. Viele Christen haben ein ständiges unterschwelliges schlechtes Gewissen, das Gefühl, nicht zu genügen. (Auch ich hatte das mal, 1983, für ein halbes Jahr. Fühlt sich übel an).
Die biblische Wahrheit ist jedoch: Wir sind aufgrund der Tatsache, daß wir IN IHM sind, vor Gott wohlgefällig. Denn Jesus ist vor Gott wohlgefällig.

Wen die "In ihm"-Wahrheiten näher interessieren, der findet sie vor allem im Epheser-, im Kolosser- und im 1 Johannesbrief.

Wem bewußt wird, daß er in Christus ist, daß der Christus ihn wie ein Anzug umgibt, der kommt in den Genuß dieser Realitäten.
Er erhält größere Durchschlagskraft im Gebet.
Denn die Gebete des Christus werden erhört.

Das sind wunderbare Aussichten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024