Geburtstagsgruß für Jesus

"Du vermehrst den Jubel, du machst die Freude groß.
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen:
Wunderbarer Ratgeber,
starker Gott,
Vater der Ewigkeit,
Fürst des Friedens.
Groß ist die Herrschaft, und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.
Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun."
Jesaja 9, 2+5+6

Was stark für die Gottessohnschaft Jesu spricht, sind die vielen Weissagungen, mit denen die Propheten der Bibel sein Kommen, Wirken, Gehen und Wiederkommen vorhergesagt haben. In diesem Punkt ist er einzigartig. Kein anderer wurde derart oft und ausgiebig angekündigt. Jesaja 9 ist nur eine von vielen Stellen.

"Ein Kind ist uns geboren," von Maria.
"Ein Sohn ist uns gegeben," von Gott dem Vater.

Gewöhnlich ist die Zeugung der Anfang eines Menschen. Nicht so bei Jesus. Ihn gab es schon vorher.
"Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich."
Johannes 8, 58
Deswegen heißt es: Ein Kind wurde uns GEBOREN, ein Sohn GEGEBEN.

Der Sohn Gottes wurde Sohn, als er von Maria geboren wurde. Vorher kannte man ihn als das Wort Gottes. Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns. Dieses Ereignis feiern wir heute.

Alles Gute zum Geburtstag, Jesus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024