Wem dienst du?

Ich habe den gestrigen Tag auf einem Pastorentreffen in Stuttgart verbracht.
Peter Wenz hat gepredigt.
Peter ist der wohl erfolgreichste freikirchliche Pastor Deutschlands. Das Gospel Forum, dem er vorsteht, hat rund 4200 Mitglieder. Es ist immer wieder gut, bei ihm vorbeizuschauen und zu hören, was der Herr dort so tut.

Peter sprach über "Lässig oder zuverlässig?"

Paulus schrieb einst an die Philipper, daß er keinen habe, der sich für ihre Belange so von Herzen einsetzen würde, wie Timotheus. Denn "alle suchen das Ihre, nicht das, was Jesu Christi ist." (Philipper 2, 21).
Paulus sprach über die Prediger, bzw. Kanzelkandidaten, seiner Tage. Die Mehrzahl wollte sich profilieren und strahlen, statt Jesus strahlen zu lassen. Der Apostel selber hingegen nahm auch mal in Kauf, als unpopulär zu gelten, solange er sich sicher war, den Willen Gottes zu tun.

"Rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht." (Galater 1, 10).

Die wenigsten haben solche Nerven.

Die meisten sind am Boden zerstört, (oder wenigstens in ihrer Laune beschädigt), wenn sie für eine Predigt, ein Lied, einen Kuchen, einen Blumenstrauß, einen freundlichen Gruß... keine positive Rückmeldung bekommen. Es mildert den Schock ungemein, wenn man von vornherein darauf aus war, es Gott rechtzumachen.

Denn wenn Menschen es nicht tun: Gott belohnt uns für gute Taten.

"Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden! Denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten." (Galater 6, 9).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024