Jesus gegen Ehe?

"Pastor, Jesus war unverheiratet. Er hat auch nie die Ehe befürwortet, verfochten oder verteidigt. Er hat nie eine Trauung vollzogen."

In der Aussage schwingt viel schweres persönliches Erleben mit.

Denn:
Jesus befürwortet die Ehe nicht nur, er hat sie erfunden.
Er ist das Ewige Wort Gottes, und "Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist." Johannes 1, 6.
"Von Anfang der Schöpfung an aber hat er sie männlich und weiblich geschaffen." Markus 10, 6.

Sein erstes Wunder tat er auf einer Hochzeit.

Es steht sogar eine symbolische "Hochzeit des Lammes" noch aus. (Offenbarung 19, 7). Die wird stattfinden, wenn Jesus seine Gemeinde zu sich in den Himmel holt.

Doch, doch. Jesus befürwortet, verficht und verteidigt die Ehe.

"Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden."
Markus 10, 9

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024