Alpha-Schlußtakt

"Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten."
Apostelgeschichte 2, 42

Wir hatten einen ausgesprochen gesegneten 8-wöchigen Alphakurs.
Ich habe viele neue, ausschließlich sympathische, ernsthaft interessierte Leute getroffen, die mehr über Jesus wissen wollten. Es war wunderbar, mit ihnen zu reden und ihre Fragen zu beantworten.

Gestern hielt Anne Henn eine ihrer besten Botschaften. Schade, daß wir sie nicht aufgezeichnet haben. So kamen nur die rund 50 Anwesenden in den Genuß. Wir haben's genossen.

Dem Kochteam von Wendy und Martina gebührt größter Respekt. Der Rinderbraten gestern war königlich. (Ich kam heute nochmal in den Genuß!)

Die Dame mir gegenüber hat gestern im Gebet den Hl. Geist empfangen und in Sprachen geredet, obwohl sie während des Kurses zum ersten Mal in ihrem Leben mit der Bibel hantierte, also kaum etwas über Gott wußte.

Die Dame neben mir schilderte mir ihre Heilung, die sie vor 14 Tagen während des Kurses erlebt hat. Sie wurde über ein Jahr von Taubheitsgefühlen in den Armen, Verspannungen und Druck im Magen geplagt. Während des Gebets, (Günter, du hast ihr die Hände aufgelegt), floß ein Frieden durch sie durch und wusch alles aus. Sie fuhr in größter Müdigkeit heim--"wurde nach hause gefahren", in ihren Worten. Drei Tage hielt diese Müdigkeit an, dann war sie wiederhergestellt. Und ist es bis heute.

Preis dem Herrn.

Wenn es den Alpha-Kurs nicht schon gäbe: Man müßte ihn erfinden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024