Großkaliber

"Pastor, ich bin ein Apostel und habe noch Termine frei."
"Pastor, ich bin ein Prophet und weissage jeden Tag mehrere Stunden. Ich habe noch Termine frei."
"Pastor, meine apostolisch-prophetische Salbung würde deine Gemeinde segnen. Ich habe noch Termine frei."
"Pastor, ich bin Evangelist und finde, du solltest mir deine Gemeinde mal ein paar Wochen lang überlassen. Wir hätten die größte Erweckung seit Luther. Luther on steroids. Luther mit Wundern. In ganz Deutschland würde man von uns reden. Alles würden kommen und sich Inspiration holen."

Danke für die Angebote.
Aber wer sind das CGZ und ich, daß wir solchen Kalibern eine Plattform zu geben vermöchten?
Wir sind eine kleine Landgemeinde.
Wir würden uns nach dem Weggehen solcher Gastsprecher immer nach ihnen zurücksehnen und der Zeit nachtrauern, die sie bei uns waren. Wir wären fortan wie gelähmt.
Das können wir nicht riskieren.

Ich kann mir aber vorstellen, daß die großen Städte auf euch warten. Berlin etwa braucht alle geistliche Hilfe die es kriegen kann.

Dort müßten die Apostel zwar erst die Gemeinden gründen, in denen sie sprechen könnten. Aber das ist ja für einen Apostel die leichteste Übung. Schließlich macht das einen Apostel aus: Die Gemeindegründerei.

Und Propheten müßten sich dort erst Vertrauen erarbeiten, bevor man sie ernstnimmt. Doch wen Gott zum Propheten gemacht hat, dem gibt er auch das übernatürliche Wissen oder die Wunder, die ihm den Weg ebnen.

"Werdet nicht viele Lehrer, meine Brüder, da ihr wißt, daß wir ein größeres Gericht empfangen werden."
Jakobus 3, 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024