Gottes Mitarbeiter

"Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr."
1 Korinther 3, 9

Beim gestrigen Alphakurs-Abend waren wir etwas mehr als 50 Leute. Viele der Besucher sind mir unbekannt. Mit denen zu reden ist recht interessant. Denn ich frage mich natürlich, wie sie zu uns gekommen sind.

Man hört dann manchmal die erstaunlichsten Dinge.

Eine Besucherin erzählte mir, sie sei am Ostersonntag dieses Jahres in einer Atmosphäre von Licht und Liebe und Frieden aufgewacht. Sowas hatte sie noch nie erlebt. Dies passierte ihr dreimal hintereinander.

Dann schloß sie, es muß mehr geben, als das, was man sieht.
Ihr Herz macht sich auf die Suche.
Und plötzlich sitzt sie im Alphakurs und vertraut ihr Leben ganz bewußt Jesus an.

Als Veranstalter wird einem da die begrenzte Rolle bewußt, die man als Mensch oder Organisation zu spielen vermag.
Man kann mit Leuten reden.
Man kann solche christlichen Basiskurse anbieten. Doch die Menschen vorbereiten, ansprechen und herführen kann nur Gott.
Wir sind seine Mitarbeiter. Die eigentliche Arbeit tut er.

Das entspannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024